Hamburg Beer Week vom 25. bis 29. August: Der Vorverkauf ist gestartet!

Nur noch wenige Wochen, dann startet die Hamburg Beer Week 21 (#HHBW 21). In mehr als 100 Veranstaltungen in 30 Locations feiert das Festival die Biertradition dieser Stadt. Der Festivalguide mit allen Programmpunkten ist ab sofort im praktischen Bookletformat zum Download erhältlich. Tickets für die einzelnen Veranstaltungen können ab sofort reserviert werden – und auch das Festival-Bier, Star-Gast der HHBW 21, ist ab sofort bei Edeka, Rewe und bei den teilnehmenden Locations erhältlich.

VORFREUDE! Die Hamburg Beer Week 21 hat ein prall gefülltes Festival-Programm auf die Beine gestellt. Schon im vergangenen Jahr hat das Team um die Initiatoren Jens Hinrichs (Bunthaus Brauerei), Udo Spallek (Emilienbier), Brian Schlede (BrewCraft) sowie Daniel Hertrich und Axel Ohm (ÜberQuell Brauerei) mit dem Hamburg Beer Weekend ein Statement gesetzt: Wir lassen uns nicht unterkriegen – weil wir Hamburg sind. In diesem Jahr setzen sie noch einen drauf. Mehr Tage, noch mehr Veranstaltungen, noch mehr Locations, noch mehr Biervielfalt und ein Festivalbier, ein Pale Ale, das 18 Brauereien gemeinschaftlich eingebraut haben. Mehr dazu hört Ihr in Podcast Nummer 59.

Wer den praktischen HHBW 21-Festivalguide durchstöbert, erkennt schnell, wie kreativ sich das Event präsentiert. Ein paar Beispiele gefällig? Im Hobenköök werden schmackhafte Bier-Food-Pairings angeboten. Welches Bier mundet zu Käse, Huhn, Fisch oder Schokolade (ab 26.08.)? Im Elbschloss können Gäste Hand anlegen und brauen (ab 26.08.), im Bunthaus Schankraum findet der große Hobbybrauer-Wettbewerb statt (29.08.) und „Feiner Hopfen“-Bloggerin und Biersommelière Mareike Hasenbeck zeigt in ihrer Masterclass, wie man als Judge professionell Biere verkostet und bewertet (28.08.). Markus Quadt und Raffi, bekannt aus der Lingener Bierprobe, funken mit ihrer HHBW Web-TV-Show live aus dem Millerntor Stadion (27.08.) und mit der neuen HHBW APP können die Bierfans Hamburgs Biergeschichte auf die smarte Tour erleben. Eine kleine Deutschlandpremiere gibt es auch: Erstmals findet im ÜberQuell eine Virtual Reality-Brauereiführung statt (27.08.).

Facts Hamburg Beer Week 21

Hamburg Beer Week 21: 25.-29.08.21 in 30 Locations mit über 100 Veranstaltungen
Der VVK ist gestartet, die Tickets für die Einzelveranstaltungen sind limitiert.
Hamburg Beer Week 21 Festival-Bier: ab sofort erhältlich bei Rewe, Edeka und den teilnehmenden Locations

Die HHBW 21 ist Teil der Hamburg Tourismus GmbH-Initiative „Weil wir Hamburg sind“.
Web www.beerweek.hamburg

Please share if you like
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner