#12: Erkan „Eko“ Altun vom TipTop Kiosk in Hamburg

Wir haben Erkan Altun in seinem TipTop Kiosk besucht. Warum? Weil sein Laden sich klammheimlich zu einer kleinen Craft Bier Oase in der Hamburger Schanze entwickelt hat. Der Mann hat ein Herz für Hopfen. Und verbreitet die Kunde vom Kreativbier ganz vorne an der Party-Cornerfront.Erkan Altun ist Hamburger Jung und Schanzen-Original. Seit drei Jahren führt er am Schulterblatt  seinen TipTop Kiosk. Postfiliale, Tabakwaren. Und Bier. Und davon richtig viel. Das Besondere: Erkan alias Eko ist Craft Bier Fan, und über die Jahre hat er eine stattliche Anzahl an Kreativ-Bieren in seinen Regalen gesammelt. Wir finden das beachtlich. Und weil wir uns vorgenommen haben, die ganze bunte Welt der kreativen Bier-Liebhaber zu beleuchten, haben wir spontan Eko zum Gespräch gebeten.

Erkan Altun TipTop Kiosk HHopcast Podcast Bier-Podcast

Weil er uns verraten kann, was außerhalb der Craft Beer Stores gut läuft. Welches Bier kauft der Partygänger? Wie kann man TV-Bier-Trinker von kreativen Bieren überzeugen? Jemand wie Erkan Altun arbeitet da ganz vorne an der Front. Und ihr werdet hören: Der macht das mit Herz, Hirn und Liebe zu den Hopfenmeistern.

Hier geht’s zum Podcast auf SoundCloud:

 

 

Tipp: Wer in Hamburg in eine Bier-Notlage gerät, kann diese bei Eko am Schulterblatt 16 auch zu später Stunde beenden. Von 6.30 – 0.00 Uhr gibt es hier echt gute Biere! Außer Sonntags, da machen Eko und sein Team Pause.

Links

TipTop Kiosk
Superfreunde
BrewDog
Larvik
Buddelship
Sudden Death

Termine

Landgang Brauerei, Beerenweg 12, Hamburg
 
Craftbier vom Fass trifft auf Stullen. Gereicht werden Treberbrote der Brauerei und der Bäckerei Gaues, gepaart mit einem der 10 frisch gezapften Landgang Craftbiere ergibt sich das vollendete Geschmackserlebnis.
 
20. – 29.7.2018 Berlin Beer Week 2018
 
Die vierte Berlin Beer Week erstreckt sich über die gesamte Stadt, und das über satte zehn Tage! Pop-up & Beach Bars, Menüs mit Bierbegleitung, Verkostungen, Braukurse, Vorstellungen neuer Bierspezialitäten, Kollaborationen, Meet (and beat) the Brewer, Verkostungen, Musik, Unterhaltung, Kunst – alles geht an der Spree!
 

18. August: 10:00 – 16:00 Intensivbraukurs

BrewCraft, Reichsbahnstrasse 95, Hamburg
 
Der Braukurs für Hobbybrauer inklusive Einblick in das richtige Hobbybrauerequipment und die Abfülltechnik, Schankanlagen-Einführung und Reinigung, Verkostung von mind. 6 Bieren gibt’s zum Verkosten.
 

Ekos Insel Bier

Superfreunde Pils

Von HHopcast während der Produktion verkostete Biere:

 
Landgang Tutti Frutti: Sour Ale, passt mit erfrischender Säure super zur Jahreszeit. Riecht tropisch nach Mango und Limette. Schmeckt auch so: Mango, Passionsfrucht, Banane, Limette und Aprikose ergeben einen super Fruchtcocktail.
 
Landgang Der Kapitän: Alkoholfreies Pale Ale. Mit Callista kaltgehopftes Bier mit starkem Körper. Würzig, leichtes Fruchtaroma. Gute Sache.
 
Buddelship Mr. B: Überzeugendes NEIPA, trüb und fruchtig, wie es sein soll. Riecht nach Tropenfrüchte und Pinie, schmeckt fruchtig-zitronig mit angenehmer Bitterkeit im Abgang.
Please share if you like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.