Neue Biere: Senatsbock 2020 in Hamburg

In Hamburg wird die Bockbierzeit mit dem Senatsbock gefeiert. Hier erfahrt Ihr alles über den Senatsbock 2020

Acht Brauereien, sechs Senatsböcke, ein Grundrezept: Der Senatsbock ist ein Co-Brew von Hamburger Brauern, der mit dem feierlichen Senatsbockanstich gefeiert wird. Der Senatsbock 2020 ist seit dem 24. Januar für Euch erhältlich. Wir waren beim Senatsbockanstich im Parlament in Hamburg dabei und haben die Böcke gestestet.

Senatsbock 2020
Der feierliche Senatsbock-Anstich 2020 mit Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann. Foto: HHopcast / Regine Marxen

Die teilnehmenden Brauereien

  • Ratsherrn Brauerei
  • Blockbräu
  • Joh. Albrecht Brauhaus
  • Gröninger Privatbrauerei
  • Überquell
  • Kreativbrauerei Kehrwieder
  • Wildwuchs
  • Landgang

Der Senatsbock 2020

Ratsherrn Brauerei

Ratsherrn Senatsbock 2020

Ein Cuvée aus dem 2020-Senatsbock-Jahrgang und den barrel aged-Senatsböcken der Vorjahre. 7,7 %vol, starkes Bierchen. Spannend!

Blockbräu, Joh. Albrecht Brauhaus, Gröninger Privatbrauerei

Blockbräu, Gröninger und Joh. Albrecht Senatsbock 2020 Hamburg

Erneut haben sich Blockbräu, Joh. Albrecht Brauhaus und die Gröninger Privatbrauerei zusammengetan und einen gemeinsamen Senatsbock gebraut. Dunkler, kräftiger Bock mit feiner Bitterkeit und Espressonoten mit 7,7 %vol. Die schmeckt man. Ein klassischer, rundum guter Senatsbock!

Überquell Brauwerkstätten

Sentasbock 2020

Zählt zu unseren Favoriten: Ein gehopfter Doppelbock mit Fruchtaroma und Kaffeenote – und gefährlichen 8,5 %vol.

Kreativbrauerei Kehrwieder

Senatsbock 2020

Oliver Wesseloh und sein Team setzen erneut auf einen verschwenderisch-schönen Bock mit Dörrobst-, Zimt- und Schokoladenaroma. 7,6 %vol

Wildwuchs

Senatsbockanstich

Einer unserer Lieblings-Senatsböcke 2020: Fiete und sein Team legen einen geschmeidigen Senatsbock mit intensivem Schokoladenaroma und würziger Pumpernickel-Note vor. Alkohol: Smart. 6,5 %vol.

Landgang

Senatsbock 2020

Eine eigenwillige, aber gute Interpretation des Senatsbocks präsentieren Sascha Bruhns und sein Landgang-Team: Eingebraut als Cascadian Dark Ale mit starker Malznote, Süße und Beeren-Aroma. Ein Senatsbock, der polarisiert. Uns hat er überzeugt.

Neu: Den Senatsbock 2020 gibt es jetzt auch als Sixpack mit eigenem Träger

Unser Tipp: Holt Euch das Senatsbock 2020-Sixpack und findet Euren Lieblings-Senatsbock! Denn es macht wirklich Spaß, zu erleben, wie unterschiedlich die teilnehmenden Brauer das Rezept interpretieren. Ein starkes Stück Hamburger Brau-Kultur ist es, dass die Brauer hier leben. Danke!

Text+Bilder: HHopcast / Regine Marxen

Please share if you like

2 Antworten auf „Neue Biere: Senatsbock 2020 in Hamburg“

  1. Moin und danke für den schönen Beitrag!
    Könnt ihr mitteilen, wo das Sixpack des Senatsbocks erhältlich ist?
    Bisher findet sich leider nur die Möglichkeit, die Flaschen einzeln bei den jeweiligen Brauern zu beziehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.