HHopcast Bierbücher,Blog Jens Mecklenburg (Hg.): So trinkt der Norden

Jens Mecklenburg (Hg.): So trinkt der Norden

Jens Mecklenburg (Hg.): So trinkt der Norden post thumbnail image

Die besten Brauer und Brenner versammelt in einem Erzählband, der den Bogen führt über Norddeutschland bis hin nach Skandinavien. HHopcast Co-Founder Regine Marxen ist eine der Co-Autor:innen dieses Buches.

An der Nordsee wird gern Tote Tanten getrunken. Schmeckt besser, als es klingt. Ja, der Norden hat eine spannende Trinkkultur zu bieten. Hamburg war im Mittelalter die Biermetropole Deutschlands, Aquavit, Korn und Rum prägen den Norden bis heute. Die junge und lebendige Szene von Craft-Beer-Brauereien und Schnapsbrennern belebt die Trinkkultur nicht nur neu, sie interpretiert sie auf moderne Art und Weise. Jens Mecklenburg und seine Mitautorinnen und -autoren, unter anderem HHopcast-Mitbegründerin Regine Marxen, stellen die Geschichte der Getränke und die aktuelle Szene vor. Mit Adressen und Bezugsquellen der besten Brauer und Brenner in Norddeutschland und Nordeuropa, darunter zahlreichen Geheimtipps.

Erschienen bei KJM, 248 S., 22 €

Please share if you like

Related Post