Live! HHopcast-Talk am Tresen mit Sünje Nicolaysen und Sepp Wejwar

Der HHopcast-Tresen-Talk geht live! Wir setzen uns an die Theke und sprechen über – Biervisionen. Unsere Gäste am Tresen:  Sünje Nicolaysen & Sepp Wejwar! Natürlich trinken wir auch Bier. Und zwar Buddelship-Hopfenkreationen.  Denn das Ganze findet statt in der Bar Oorlam, dem Buddelship-Brew-Pub in der Hamburger Neustadt. Großartige Location, großartige Gäste und ein Thema, das für die Kreativ-Bier-Branche elementar ist: 

Wie begeistern wir noch mehr Leute von der Craft-Beer-Bewegung und sorgen so für einen langfristigen Erfolg der unzähligen Mikrobrauereien, die die Bier-Szene mit ihren Hopfenkreationen bereichern?

Craft Beer ist in aller Munde. Doch der Markt ist nach wie vor verschwindend klein. Das hat viele Gründe. Immer noch halten viele Biertrinker Craft Beer für Hipstertum. Kreative Biere sind teurer als TV-Biere, das schreckt viele ab. Und nach wie vor ist Bier das Getränk für Wirkungstrinker. Die Kunde, dass Bier wie Wein ein wertvolles und vielfältiges Genussmittel sein kann, hat sich noch nicht wirklich herumgesprochen.

Wie kann das sein, in einem Land, das den Ruf eines Bierlandes hat? Wie erreichen wir mehr Aufmerksamkeit für die Biervielfalt? Und mehr Akzeptanz? Ideen & Strategien am Tresen! Und ihr könnt dabei sein, an einem der schönsten Tresen der Stadt.

Oorlam
Buddelship-Tresen-Blick. Foto: REM

Wo: Bar Oorlam, Kohlhöfen 29, 20355 Hamburg-Neustadt
Wann: Dienstag, 14. August 2018, 19 Uhr
Teilnahme mit Anmeldung per Mail an regine@die-schreibfrau.de, Stichwort „HHopcast-Talk am Tresen“

Unsere Gäste

Talk am Tresen
Foto: Misses schreibt

Sünje Nicolaysen ist Journalistin, BeerKeeperin und Autorin des frisch bei Heyne erschienenen Buchs „Der ultimative Bier Guide“. Ihr Debüt richtet sich an Einsteiger und Bier-Interessierte, die mehr erfahren wollen über die Braukunst und den Biergenuss. Uns gefällt ihre undogmatische und humorvolle Herangehensweise an das Thema, herrlich unverkrampft und trotzdem souverän. Kurz: Die Frau trinkt Bier, lacht umwerfend schön und viel und hat Geschmack und KnowHow. Wir freuen uns schon jetzt auf den Abend mit ihr!

Talk am Tresen
Foto: BeerKeeper

Sepp Wejwar, genannt der Bier-Sepp, ist Publizist, Profi in Sachen Markenaufbau und -pflege und im Bier-Business ein gefragter Mann. Er konzipierte zahlreiche Biermagazine, war als Chefredakteur tätig, schrieb mehrere Bücher rund ums Bier und ist als Berater in der Getränkebranche unterwegs. Zusammen mit Birgit Rieber führt er das Institut für Bierkultur in Wien und Hamburg, in dem er unter anderem die Ausbildung zum BeerKeeper anbietet. Der Österreicher ist nicht nur charmant, sondern verfügt auch über eine geballte Ladung an Bierwissen und Marktkenntnisse. Einen besseren Gesprächspartner können wir uns eigentlich kaum wünschen!

Wie immer wird der Live-Mitschnitt ungeschnitten und in vollster Schönheit für euch auf allen bekannten Kanälen zur Verfügung stehen!

Ihr wollt an diesem Abend vor Ort dabei sein? Gerne, aber bitte meldet euch per Mail an. regine@die-schreibfrau.de, Betreff HHopcast-Talk am Tresen. Dankeschön!

Wir hören und sehen uns!

Eure HHopcaster Regine & Stefan

Please share if you like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.