Ein Schloß voll Bier: Lukas Niedermayr & die Beer Craft Bozen

Please share if you like

Die Beer Craft Bozen findet 2024 bereits zum neunten Mal statt. Sie ist eine Bühne für die Südtiroler Bierkultur, bringt Fachleute wie Bierentdecker zusammen. Lukas Niedermayr ist einer der Initiatoren und Veranstalter. Was genau macht die Beer Craft so besonders?

Lukas Niedermayr fand Bier immer langweilig. Hatte er die Wahl, er zog einen Cola-Whiskey vor. Bis er Craftbeer und die Biervielfalt entdeckte. Heute verdient er mit Bier Geld. Unter anderem organisiert er das Bierfest Beer Craft in Bozen. Das ist ziemlich besonders. Warum, verrät er in Folge 92 unseres HHopcast-Craftbeer-Podcasts.

HHopcast findet Ihr außerdem auf Spotify, Apple Podcast, Podcast.de und allen relevanten Podcastkanälen.

HHopcast-Craftbeer-Podcast Folge 92: Inhaltsangabe

  • News und Gerüchteküche:
    • HHopcast-Finale 2023: die Fan-Folge. Schickt uns eure Fragen, Themenwünsche, Ideen und Biermomente 2023. Wir lesen oder spielen sie im Podcast vor. Einsendeschluss: 23.12.23, 12 Uhr, Sprachnachricht oder Mail an cheers@hhopcast.de
    • Die Kiesbye Akademie trennt sich von den Lehrgängen und Schulungen rund um das Biersommelierwesen und hat die Rechte komplett an die Doemens Akademie verkauft. Übrigens ist auch der IHK-Bierbotschafter ein Angebot von Doemens. Damit bleibt die Deutsche Bierakademie einer der letzten Mitbewerber in Sachen Biersommelier-Ausbildung in Deutschland.
    • Auf der diesjährigen Brau Beviale (28.-30.11.) könnt ihr das Zukunftsbier probieren. Dahinter verbirgt sich eine Kooperation von Hopfenspezialist Barth Haas mit der fränkischen Brauerei Rittmayer. Schwerpunkt: Der Einsatz neuer trockenstresstoleranter Hopfensorten.
    • Außerdem trifft sich auf der Brau Beviale gleich zu Beginn das neue Frauennetzwerk women4beverages. Moderiert wird das Panel von Sylvia Kopp! Du willst dabei sein? Mit dem Code BB23W4B sicherst du dir dein kostenfreies Besucherticket.

Unser HHopGast: Lukas Niedermayr

  • kommt aus dem Sport- und Eventmanagement, hat in Salzburg studiert.
  • kam dort mit Peter Reimann von KALEA in Kontakt und veranstaltete mit ihm Beer Tasting Events, gründete den Beer Tasting Club, entwickelte die Beertasting App
  • 2015: 1. Beer Craft Festival in Bozen auf Schloss Maretsch. Co- Initiator: Robert „Bobo“ Widmann, Präsident der Südtiroler Kleinbrauereien und Batzen-Häusl Inhaber

Ich bin überzeugt, dass zumindest die Kernveranstaltung im Schloss bleiben muss, damit wir auch nach außen hin zeigen, dass sie einfach etwas Besonderes ist.

Lukas Niedermayr

Termine

Kooperationen, Werbung, Sponsoren

Wir freuen uns über Kooperationsanfragen. Lasst uns schauen, ob wir zusammen passen. Lest hier mehr über Möglichkeiten und Konditionen. Fragen? Sendet uns eine Mail an cheers@hhopcast.de.

Bitte

Wenn Euch unser Podcast gefällt, schenkt uns eine positive Bewertung auf dem Podcastkanal eurer Wahl, teilt die Folge und macht ein wenig Lärm für uns. Das hilft unseren Gästen und uns, sichtbarer zu werden! Dafür schon jetzt ein Riesen-Dankeschön!

HHopcast ist ein Original Podcast von Sounds and Pods Hamburg. Redaktion und Produktion: Regine Marxen & Stefan Endrigkeit. Postproduktion: Stefan Endrigkeit Kommunikation: Regine Marxen.

Die nächste HHopcast-Podcastfolge erscheint am 29.12.2023.

Please share if you like