HHopcast goes live!

Und ihr könnt dabei sein

HHopcast, der Craft Beer Podcast, lädt zur ersten Live-Aufzeichnung ein. Unsere Gäste: Die Bier-Sommeliere Sophia Wenzel und Wildwuchs Brauwerk Inhaber und Braumeister Friedrich Carl Richard Matthies alias Fiete. Wir verlosen 5x2 Plätze für diese Aufzeichnung!

Darum geht's

Wir trainieren unsere Geschmacksnerven! Gemeinsam mit der großartigen Sophia Wenzel und dem nicht minder großartigen Fiete werden wir erläutern, was Craft Beer zu einem solchen macht. Uns wird unter anderem die Frage beschäftigen: Ist, wenn Craft Beer drauf steht, selbiges auch immer drin? Denn auch einige Industriebrauereien haben den Trend für sich erkannt und produzieren eigene Craft Biere. Wir fragen: Kann das funktionieren? Und kann man den Unterschied vielleicht sogar schmecken? Und wenn ja, woran liegt's?

Was macht das Craft Beer zu einem ehrlichen Vertreter seiner Art? Wir werden es erfahren!

  • Wann: 11. April 2018, 20-21.30 Uhr
  • Wo: Altona / Eschelsweg nahe S-Bahn Königsstraße (die genaue Adresse folgt mit der Gewinnbenachrichtigung der Verlosungs-Teilnehmer per Mail)

 

  • Wie: Wir machen eine Live-Aufzeichnung. Ihr könnt die Sendung live verfolgen auf Instagram und auf Facebook – oder als Gast live im Studio. Und die Aufzeichnung des Ganzen ershceint dann wie gewohnt auf unserem SoundCloud-Kanal und bei iTunes.

Wie kann ich mitmachen?

  • Schreibt uns eine Mail an regine@die-schreibfrau.de
  • Gebt euren vollständigen Namen und euer Geburtsdatum an (Teilnahme erst ab 18 Jahren)
  • Nennt uns euer Lieblingsbier – und nehmt selbiges bitte am 11. April mit!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 x 2 Karten! Einsendeschluss ist der 6. April 2018, 10 Uhr. Teilnahme erst ab 18 Jahren!

Unsere Gäste

Sophia Wenzel Craft Beer Podcast HHopcast

Sophia Wenzel

Friedrich Carl Richard Matthies. Kurz: Fiete

Foto: Anatol Kotte

Wir sind Riesen-Fans dieser Frau. Denn Sophia bringt die richtige Mischung aus Energie, Spaß, Leidenschaft und Know How mit!

In Hamburg hat Sophia Wenzel das Thema Craft Beer mit nach vorne gebracht: Sie arbeitete in Tim Mälzers ‘Bullerei’ und half nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bier-Sommelière (die sie an der Doemens Akademie in Gräfelfing absolvierte) Hamburgs Braugasthaus, das ’Alte Mädchen’ mit aufzubauen. Sie war Barchefin und Master-Sommelière und  ausserdem die treibende Kraft hinter den verschiedenen Craft Beer Events.

2015 ergatterte sie  den Titel "Leader of the Year Gala" und schlug dabei gleich zwei männliche, renommierte, Bier-Sommeliere aus dem Weg.

Wir freuen uns riesig, dass Sophia am 11. April dabei sei wird!

Mehr über Sophia Wenzel erfahrt ihr hier.

 

Foto: Regine Marxen

Fiete gehört zu den Vätern der Craft Beer Bewegung in Hamburg. Für uns ist er einer der Visionäre unter den Craft Beer Brauern.

Braumeister, Bier-Sommelier, Brauereigründer: Fiete kennt sich aus im Bier-Business. Zusammen mit Oliver Wesseloh gründete er die Kehrwieder Kreativbrauerei, stieg dann aber aus, weil er sich auf die Produktion von Bio-Bieren konzentrieren wollte. Dieser Idee bleibt er mit seinen Wildwuchs Brauwerk-Bieren bis heute treu. Und setzt noch einen drauf: Er baut gerade Hamburgs erste Bio-Brauerei auf Wilhelmsburg. Für unseren Podcast haben wir ihn dort bereits besucht und sind ehrlich beeindruckt von seiner Idee. Von seinen Bieren übrigens auch. Das Bock Orange ist eine Wucht!

Dass Fiete trotz Bau-Stress und Terminen am 11. April unser Gast sein wird, macht uns ein bisschen glücklich und auch ein wenig stolz. Das wird großartig!

Mehr über Fiete erfahrt ihr hier.

2 Antworten auf „HHopcast goes live!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.