Beer-Musicpairing: Auf ein Bier und einen Song zum Wochenende

11.01.18: Salvator meets Foo Fighters „Wheel“

Für mich ist der Salvator, der untergärige Doppelbock von Paulaner ganz klar mit Musik verbunden!

Dieses Starkbier, einst von Mönchen erfunden, um die Entbehrungen der vorösterlichen Fastenzeit zu mildern, ist etwas ganz Besonderes!

Ein kastinienbrauner, üppiger Genuss, mit 7,9% Alkohol, der natürlich in Maßkrügen ausgeschenkt wird. Wohl dem, der davon mehr als einen schafft…

https://youtu.be/mYwF-20ZHhA

Zum Anstich im Frühjahr gibt es ein traditionelles Fest auf dem Nockherberg in München – eine Art münchener Society- Bierevent, das sogar im Fernsehen übertragen wird. Etwa 400 Gäste werden geladen, alles was in Politik, Wirtschaft, Sport und Society Rang und Namen hat, gibt sich die Klinke in die Hand. In einer humoristischen Fastenpredigt wird den (zumeist anwesenden) Politikern die Leviten gelesen, gefolgt von einem Singspiel, das das politische Tagesgeschehen aufs Korn nimmt – hier wird nichts ausgelassen! Und da kamen wir ins Spiel.

Normalerweise haben Nordlichter in dieser urbayrischen Bastion natürlich nichts zu suchen, mein lieber Kollege und Freund Martin Lingnau war allerdings 3 Jahre lang musikalischer Leiter dieser Veranstaltung und so durfte auch ich mit einigen Kollegen zusammen als Musiker diese heiligen Hallen betreten.

Im Singspiel werden zumeist bekannte Titel mit neuen Texten versehen – und einer von ihnen war „Wheels“ von den Foo Fighters. Super Nummer, die beim Spielen einen Riesenspaß machte.

Also: Foo Fighters laut anmachen und auf den Salvator freuen! Rock On!

 Stefan Endrigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=GfNeeKrMJi8

Please share if you like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.