Warum wird man Brauer? „Weil man Bier nicht downloaden kann“, sagt Erwin Van Moll. Früher war er Musiker und House DJ, heute hat er sein eigenes Bierlabel inklusive Brewpub in Eindhoven und sein eigenes Bierfestival, das Van Moll Fest, ins Leben gerufen. Seit 2012 ist Erwin hauptberuflich Brauer und Barbesitzer. Er reist viel, macht viele Collab-Brews und hat eine stattliche Anzahl von Bieren in seinem Portfolio. Sechs Core-Range-Biere werden von wechselnden Bierspezialitäten flankiert. Jeden Monat gibt es in dem Pub in Eindhovens Innenstadt neue Sorten. Wir haben mit ihm über den niederländischen Biermarkt, seine Definition von “Craft”, über Kreativität, Bier und Musik gesprochen. Dazu verkosteten wir wie immer zwei Biere: Das Euforie /100 Watt und Inspector Norse / Van Moll und Haand Bryggerie. Und natürlich gibt es auch wieder Biertermine. Hinweis: Der Podcast ist auf Englisch.
HHopcast Podcast #29 Van Moll In Eindhoven
Categories:
Related Post
HHopcast #17 Sudden Death Timmendorfer StrandHHopcast #17 Sudden Death Timmendorfer Strand
Hinter Sudden Death Brewing stehen Ricky Nagel und Oli Schmökel. Dafür, dass sie mit ihrem Bier-Label erst seit 18 Monaten am Start sind, haben sie schon eine Menge erreicht! Wir

*Werbung* Rabattcode-Aktion mit OTTO NOW exklusiv für HHopcast-Hörer*Werbung* Rabattcode-Aktion mit OTTO NOW exklusiv für HHopcast-Hörer
OTTO NOW, Werbung, Anzeige, Kooperation, Rabattaktion, Mieten statt kaufen, Brauheld 35l

Digitale Biertastings mit HHopcastDigitale Biertastings mit HHopcast
HHopcast bietet auch digitale Biertastings an! International Beer Sommelière Regine Marxen und Homebrewer Stefan Endrigkeit laden Euch ein auf eine Reise durch die schillernde Welt der Biere.