#21 Live-Podcast: Alkoholfreie Biere

Wir haben Freunde unseres HHopcast-Bierpodcasts eingeladen, um gemeinsam alkoholfreie Biere zu testen! Mit dabei: Die Bierbuch-Autorin Sünja Nicolaysen, Biersommeliere Sophia Wenzel, HobbyBrau Hamburg-Gang-Member Hendrik Lopau und Bier-Fan Sebastian „Bucky“ Lob.

von Regine Marxen

24 Tage, 24 Biere: Ihr erinnert euch, wir stellten euch vom 2.-25. Januar jeden Tag ein alkoholfreies Bier vor. Unser Fazit: Wahnsinn, was sich in den letzten fünf Jahren in diesem Segment getan hat. Eine Qual war die Aktion nicht. Alkoholfreie Biere kommen heute vielfältig daher, und gerade in der IPA-Ecke überraschen sie Aromenvielfalt und Körperpräsenz. Wir müssen allerdings zugeben: Auf den ersten satten Senatsbock nach dieser Aktion haben wir uns schon sehr gefreut. Alkohol ist und bleibt ein Geschmacksträger. Trotzdem: Die Nummer kann auch ohne Alkohol Spaß machen. Aber, hey, das ist nur unsere Meinung. Und weil uns generell auch eure Meinung da draußen interessiert, haben wir uns für diesen Live-Podcast zum Thema Alkoholfreie Biere Gäste ins Studio geholt.


Hier geht’s zum HHopcast Live-Podcast #21: Alkoholfreie Biere im Test

von Regine Marxen und Stefan Endrigkeit

HHopcast, den Hamburger Bierpodcast von Regine Marxen und Stefan Endrigkeit, findet ihr auf SoundCloudiTunesStitcherGoogle Podcasts Podcast.de


HHopcast Podcast über Alkoholfreie Biere
Unsere famosen Bierkenner-Gäste: Sünje Nicolaysen, Sophia Wenzel, Hendrik Lopau und Sebastian „Bucky“ Lob

Unsere Gäste

  • Sünje Nicolaysen: Hamburgerin mit Husumer Wurzeln und Autorin des Buches „Der ultimative Bier-Guide“. Reisende und Bier-Perlensucherin. Die findet auch in Myanmar Craft Beer!
  • Sophia Wenzel: Biersommeliere und Foodist-Botschafterin, rockt am Glas und im Leben sowieso.
  • Hendrik Lopau: Heimbrauer und Mitglied der HobbyBrau-Hamburg-Gang. Kein Theoretiker, sondern Praktiker am Bierkelch mit guter Nase und klarer Meinung. Meistens 😉
  • Sebastian „Bucky“ Lob: Der Prototyp war sein erstes Craft Beer. Da war es um ihn geschehen. Wir haben Bucky bei einem der Craft-Bier-Tage in den Schanzenhöfen kennengelernt und finden seine Begeisterungsfähigkeit für Bier schlicht ansteckend und großartig!

Unsere Biere

Mit Alkohol als Dessert: Summer Ale / Brauhaus Neulich, Mucki Hop / Wildwuchs Brauwerk

Wir danken den Brauereien für das Sponsern der Biere!


Please share if you like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.