HHopcast Beers & Storys Knoblauch im Bier? Echt jetzt?

Knoblauch im Bier? Echt jetzt?

Knoblauch im Bier? Echt jetzt? post thumbnail image

Liquid Story Brewing serviert ein Mango-Knoblauch-Bier. Quatschbier oder Biervielfalt ? Wir sagen: Bitte testen.

Viel Aufregung um das Mango Garlic Hoppy Sour Ale von Liquid Story Brewing. Ein Knoblauch-Bier. Ist das ein Scherz? Nein. Wer Lukas und Sophia, Gründer der Biermarke Liquid Story, kennt, weiß: Die beiden mögen ungewöhnliche Biere. Mit ihrem Tomaten-Basilikum-Bier haben sie 2023 bereits vorgelegt. Gegen ein Mango-Knoblauch-Sour wirkt diese Kreation im Nachhinein aber fast harmlos.

So manchem und mancher Bierpuristen und -Puristin ist das ein Schritt zu viel Quatschbier, heißt es da. Andere wiederum sind begeistert. So geht Biervielfalt. Bier kann eine ernsthafte Sache sein, da können die Emotionen schon mal steil gehen. Vielleicht aber lohnt es sich, das Ganze locker anzugehen. Bei aller Aufregung, hier geht’s schließlich nur um, genau, Bier. Lukas und Sophia jedenfalls haben Freude am Ausreizen der Biervielfalt.

Knoblauch im Bier. Geht das?

Nach all der Theorie kommt jetzt das Wichtigste: Wie schmeckt das Bier denn eigentlich? Nun, es riecht, Überraschung, nach Knoblauch. Mango ist auch dabei, die Knolle jedoch präsent. Gewöhnungsbedürftig. Am Gaumen kommt diese Mischung tatsächlich ziemlich gut. Mango und Knoblauch spielen in der asiatischen Küche gut zusammen. Der Transfer dieser Geschmacks-Kombi ins Glas ist eigentlich gar nicht so dumm. Spannend.

Mango-Knoblauch-Bier: Vielleicht kein Klassiker, aber Spaßmacher

Mit ihrem Mango Garlic Hoppy Sour Ale haben Lukas und Sophia auf einigen Bierfesten für Diskussionen gesorgt. Zum Beispiel auf der Beer Craft in Bozen oder auf der Bierköste 2024, wo wir das Video oben aufgenommen haben. Auch die lokale Presse berichtete. Fazit: Dieses Bier wird vielleicht kein Klassiker, aber macht Spaß. Die Macher:innen hinter dem Bier haben damit außerdem einen kleinen PR-Coup hingelegt. Clever. Glückwunsch & Cheers.

Please share if you like

Related Post