Nina Anika Klotz: Das ultimative Bierbuch. Nur für Frauen

Hopfenheldin Nina Anika Klotz hat ein neues Buch geschrieben. Nur für Frauen. Braucht es das? Nein. Aber schlecht ist es trotzdem nicht.

Nina Anika Klotz gehört mit ihrem Bierblog „Hopfenhelden“ zu den Craft Beer-Pionieren unter den Journalisten. Mehrere Bücher rund ums Bier hat sie auch schon verfasst. Mit dem Ratgeber „Das ultimative Bierbuch“ nimmt sie jetzt die Frauen ins Visier. Braucht’s das? Eigentlich nicht. Aber was so plakativ klingt, ist am Ende dann doch weniger klischeehaft, als es der Titel vermuten lässt. Der Ratgeber erfindet das Genre nicht neu, erfrischt aber mit den Interviews und den Perspektiven der durchweg weiblichen Protagonisten. Lauter Hopfenheldinnen. Und die mal in einem Buch versammelt zu sehen ist dann doch ganz hübsch! Für Biertrinkerinnen und solche, die es werden wollen. Das Buch ist 2019 bei Christian erschienen und kostet rund 25 Euro.

Das ultimative Bierbuch. Nur für Frauen von Nina Anika Klotz

Nina Anika Klotz.
Das ultimative Bierbuch. Nur für Frauen.

Christian Verlag, 24,99 €

Bilder + Text: HHopcast /Regine Marxen

Please share if you like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.