Eure Empfehlungen – eure Leute

Craft Beer Stores

Seumestraße 10, Hamburg / Empfehlung von Stefan / schließt am 1. Juli ;-(

In Hamburg kennt man die Bierkönigin Esther Isaak de Schmidt-Bohlände und ihre astreine Craft Beer-Auswahl. Das Geschäft wirkt zuerst unscheinbar... hat es aber in sich! Und ein Schnack mit Esther lohnt sich eigentlich immer!

Lagerstraße 30a, Hamburg / Empfehlung von Regine & Stefan

An dem Craft Beer Store im Schanzenviertel kommt man in Hamburg als Craft Beer Anhänger kaum vorbei. Große Auswahl – und nebenan wartet das Braugasthaus Altes Mädchen. Allerdings: Der Laden erfreut sich gerade an den Wochenenden großer Beliebtheit. Zeit mitbringen.

 

  • Beyond Beer

Weidenallee 55, Hamburg / Empfehlung von Regine und Stefan

Gute Auswahl und Beratung, wechselnde Biere und lokale Größen. Zusätzlich bieten die Macher Tastings und Meet the Brewer-Aktionen an. Und: Vor Ort sind wechselnde Biere am Hahn und können bei gutem Wetter vor oder im laden verköstigt werden.

HHopcast Podcast Craft Beer Brolters
Janka Brolters in ihrem Wohnzimmer in Bremen

Vor dem Steintor 140, Bremen / Empfehlung von Regine & Stefan.

Janka Brolters ist die Frau mit der Leidenschaft und dem Know How für Biere  Und braut auch eine eigene Hausmarke. Vor Ort könnt ihr probieren und euch in ihrem Wohnzimmer daheim fühlen.

HHopcast Craft Beer Stores

 

Friedrichstraße 79, Düsseldorf/ Empfehlung von Regine

Craft Beer Dan und seine Kollegen sorgen in Düsseldorf für eine regionale und überregionale Auswahl an Craft Bieren. Der Laden betreibt auch eine Schankbierbar in der Altstadt. Die haben wir allerdings noch nicht besucht, insofern können wir dazu noch keine Empfehlung aussprechen.

Craft Beer, Wein und Spirituosen
Kaiserstraße, Karlsruhe / Empfehlung von Stefan
Cafè, Bar, Shop, hier geht einiges. Auch Whiskey. Interessante Auswahl an ausgewählten Bieren.
Brewcomer HHopcast Craft Beer Podcast
Das Craft-Beer-Dream-Team von Brewcomer: Oberfranke Alexander (links) und Storemanager Scott aus Chicago.

Stiftstraße 1, Kiel / Empfehlung von Regine & Stefan

Scott & Bum sorgen in Kiel für beste Craft Biere – und waren schon in unserem Podcats dabei. Hier geht's zum Podcast.

"Die Leute sind super nett und hilfsbereit. Und die Auswahl ist auch nicht von schlechten Eltern."
Mehr auch unter https://de-de.facebook.com/upperglass.craftbeer

Arnd schreibt uns aus seiner Wahlheimat Oberhausen und empfiehlt die Ruhrpottbrewery. "Inhaber Tobias Palmer ist selbst Brauer, hat eine eigene Linie an Bieren und auch seine Finger in der nach 63 Jahren wiederbelebten Lokal-Brauerei Meininghaus."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.