Musicpairing Fr., 22.12.17: Auf ein Bier und einen Song zum #Wochenende

So, Endspurt, letzter Freitag vor Weihnachten und vielleicht findet ja der eine oder andere auch zwischendurch die Möglichkeit, kurz mal innezuhalten, vielleicht bei einem schönen Bier mit guter Musik.

So einen Moment hatte ich im August 2014 in Palma de Mallorca, wo ich ein paar Tage mitten in der Altstadt verbrachte.Direkt um die Ecke von meinem Appartement war der Plaça de la Quartera, ein kleiner Platz mit Restaurants und Bars. Das Plaer Natural hatte eine feine Auswahl an Craft Bieren und ich bestellte ein Sierra Nevada Pale Ale.

Musicpairing HHopcast Craft Beer
Kommt aus den USA, passt aber auch nach Spanien. Foto: Screen Shot Sierra Nevade Brewery

Für mich in dem Moment ein perfektes Sommerbier, zitronig, süffig und doch mit erdigen Getreidenoten. Das passte nicht nur zur Szenerie, sondern auch zu der Platte, die ich damals gerade entdeckt hatte und rauf und runter hörte: Angus & Julia Stone. Vom Titel „Heart Beats Slow“ gibt es ein tolles Video, in dem außerdem Damon Herriman mitspielt, einer der Darsteller aus „Justified“, eine meiner Lieblingsserien!
Also, Bier auf und Musik auf die Ohren!


Und Merry Christmas und so!

Euer Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.