Beer-Music-Pairing 5.01.2018

Auf ein Bier und einen Song zum #Wochenende: Carl Douglas mit Kung Fu Fighting & Nussferatu von der Landgang Brauerei

Herzlich willkommen zum ersten Beer-Musicpairing in 2018!!!
Hoffe, ihr seid alle bierisch reingerutscht!

Was hat Bier mit Kung Fu zu tun? Auf den ersten Blick erstmal nichts. Für mich gab es da aber eine klare Verbindung: Während mein Sohn freitags immer beim Kung Fu Training in der Rindermarkthalle war, hatte ich eine Stunde rumzubringen.

Und das wurde wesentlich schöner, als in der Rindermarkthalle ein Ausschank von der Landgang Brauerei eröffnet wurde, seinerzeit noch unter dem Namen Hopper Bräu.

Nussferatu

Fortan nutzte ich die Zeit, um die leckeren Biere dieser neuen Brauerei zu entdecken. Einer meiner Favoriten war das Nussferatu, ein süffiges Bier nach Art eines englischen Brown Ales, mit tollen Nussaroma und kräftig hopfigem Abgang.

Und vom Bier über Kung Fu ist der weg zu diesem schönen Song aus den 70ern nicht weit: Carl Douglas mit Kung Fu Fighting – didididi dada dumdum da…
Also, Bier auf und Musik auf die Ohren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.